EWANTO ist Bienenpate!

Wir sind jetzt Bienenpate! Was das bedeutet und welche positiven Auswirkungen wir uns davon erhoffen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Fokus-Freitag Teil 7: Die Knopfzelle

Der Kauf einer Knopfzelle kann eine richtige Herausforderung darstellen. Es kann nicht nach Belieben ausgesucht werden, sondern es muss der eine bestimmte Typus mit bestimmten Maßen sein. Nun stellt das Finden dieses Typus im Labyrinth der unendlichen Bezeichnungen aber eine echte Herausforderung dar. Wir geben Hilfestellung!

Fokus-Freitag Teil 6: Bulk-Produkte

Eine der häufigst gestellten Fragen beim Kauf von Batterien und Akkus ist diese danach, was eigentlich "BULK" in der Produktbezeichnung bedeuten soll. Im heutigen Fokus-Freitag klären wir auf, was es damit auf sich hat und was die Vorteile von Bulk-Produkten sind.

Fokus-Freitag Teil 5: Die Batterie

Vom Kauf, über das Einsetzen und Wechseln, bis hin zur Entsorgung einer Batterie treten immer wieder Fragen auf. Im fünften Teil des Fokus-Freitag widmen wir uns der Batterie und klären (hoffentlich) alle Fragen.

Fokus-Freitag Teil 4: Der Akku

Woher weiß ich eigentlich welchen Akku ich brauche? Besser eine Nickel- oder Lithium-Variante? Und wenn ich ihn habe, wie muss ich meinen Akku laden und lagern? Antworten auf diese Fragen gibt es im vierten Teil des Fokus-Freitag.
Im dritten Teil des Fokus-Freitag nehmen wir die Kopfhörer und das Headset in den Fokus. Dabei erfahrt ihr, wann welcher Artikel vorzuziehen ist und worauf beim Kauf zu achten ist.

EWANTO bietet Insekten ein Zuhause

Es gibt News aus dem EWANTO-Lager! Gemeinsam mit dem Team haben wir ein Insektenhotel gebaut. Über die Gründe und den Bauprozess informieren wir euch in diesem Blogartikel.

Fokus-Freitag Teil 2: Die Tastatur

Im zweiten Teil des Fokus-Freitag nehmen wir die Tastatur in den Fokus. Dabei erfahrt ihr, worauf beim Kauf zu achten ist und zwischen welchen Funktionen ihr entscheiden könnt.

Fokus-Freitag Teil 1 : Die Maus

Im ersten Teil des Fokus-Freitag nehmen wir die Computermaus in den Fokus. Dabei erfahrt ihr, worauf beim Kauf zu achten ist.
Egal ob du dich gerade handwerklich betätigst, eine kreative Phase hast oder dich auf einem Festival befindest, diese drei Produkte können so ziemlich alles.
Wer sich häufig über eine langsame Datenübertragung beim Surfen ärgert, braucht sich dank folgender Statistiken nicht mehr zu wundern. Wir haben für euch eine knappe Übersicht über die weltweite Internetgeschwindigkeit zusammen getragen und mussten feststellen, dass Deutschland dabei nicht gerade gut abschneidet. Außerdem verraten wir euch den Hauptgrund, wieso das denn so ist.
Am heutigen „Mother Earth Day" wollen wir auf die Verwertung von Elektroschrott aufmerksam machen und euch zeigen, wohin eure alte Elektronik „verschwindet“.
1 von 3